Lager-Blog

In diesem Jahr machen wir uns auf den Weg nach Bühl am Alpsee in Immenstadt im Allgäu zur nun schon vierten Auflage des gemeinsamen Sommerlagers der drei Ministrantengruppen aus Waldbronn (Herz Jesu Etzenrot, St. Katharina Busenbach und St. Wendelin Reichenbach). Vom 7. - 16. August 2016 sind wir zu Gast im Jugend-Schullandheim Gschwender Hof, um dort gemeinsam zehn unvergessliche Tage zu erleben. Bei einem spannenden und abwechslungsreichen Programm werden wir Ausflüge unternehen, basteln, spielen und ganz viel Spaß haben.

Allgäuer Alpen Jugend-Schullandheim Gschwender Hof
Gschwend 1
87509 Immenstadt
www.kleiter.de

Und wie auch schon im letzten Jahr wollen wir unsere Erlebnisse in einigen Bildern und Berichten mit den Eltern, Geschwistern, Freunden und anderen Interessierten in unserer Gemeinde teilen. Dazu haben wir diesen kleinen Blog eingerichtet und wollen in unregelmäßigen Abstenden von unseren Eindrücken aus dem Allgäu berichten.

Wir bitten um Verständnis, falls wir nicht so viele Berichte wie erwartet online stellen können, denn in erster Linie sind wir Leiter und haben die Aufsichtspflicht für die Kinder auf dem Lager und sind nicht etwa Reporter! Des Weiteren wissen wir nicht ob die technischen Voraussetzungen vor Ort erfüllt sind, um zu Bloggen. Dies ist insbesondere von der Verfügbarkeit von WiFi bzw. des Mobilfunkempfangs abhängig.